Therapieangebote & Anwendungsbereiche

Hier gebe ich Ihnen einen kurzen Einblick über meine Therapieangebote. Die Art der Therapie hängt von dem jeweiligen Krankheitsbild und den Beschwerden Ihres Tieres ab. Die Therapie wird je nach Entwicklung des Gesundheitszustandes Ihres Tieres individuell angepasst.

klassische Massage

Fördert die Durchblutung der Haut, dient zur Schmerzreduktion und fördert den Abtransport von Entzündungsprodukten. Reduziert Muskelverspannungen.

Thermotherapie

Durch Wärme oder Kältereize werden bestimmte Körperreaktionen ausgelöst die unter anderem schmerzlindernd oder auch entspannend wirken.

manuelle Therapie

Verbessert durch verschiedenste Techniken die Gelenkfunktionen und hilft die Beweglichkeit Ihres Tieres zu verbessern.

Bewegungstherapie

Durch verschiedenste Übungen mit Geräten werden Körperwahrnehmung, Muskelaufbau und Beweglichkeit trainiert.

Lymphdrainage

Fördert den Abtransport von angestauter Körper- und Lymphflüssigkeit durch sanfte Massage.

Lokale Vibrationstherapie

Sie dient zur Behandlung von Muskelverspannungen, hilft bei Myofaszialen Schmerzen und kann bei der Schmerzbehandlung diverser Krankheitsbilder des Bewegungsapparates eingesetzt werden.

Blutegeltherapie

Eine tolle Therapieform die bei Entzündungen und Schmerzsymptomatik zum Einsatz kommt.

Anwendungsbereiche der Tierphysiotherapie

• Lymphödeme
  • Schmerzbehandlungen
  • Wirbelsäulenerkrankungen
  • Degenerative Gelenkserkrankungen (z.B Arthrose )
  • Postoperative Behandlung
  • Posttraumatische Behandlung
  • Bandscheibenvorfälle
  • Lähmungserscheinungen
  • Überbelastung
  • Bänder und Sehnenerkrankungen
  • Altersbeschwerden
  • Koordinationsstörungen
  • Narbenbehandlung
  • ....und vieles mehr !

Falls Sie sich nicht sicher sind in wie weit Ihr Vierbeiner eventuell eine physiotherapeutische Behandlung benötigt, rufen Sie mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch an um Ihre Fragen zu erörtern.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Tierphysiotherapie Justine Baumann

mobile Tierphysiotherapie